Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Manege frei ...

... für Akrobaten, Clowns, Fakire, und Jongleure hieß es zu Beginn des Jahres 2023. Für eine Woche tauschten die Kinder unserer Schule ihren Schulalltag gegen das Zirkusleben. Nachdem sich ein jeder für eine Gruppe entschieden hat, ging es auch gleich ins Training. Die einstudierten Nummern präsentierten die Kinder in einer Generalprobe ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. So konnte sich jeder ein Bild von den tollen Leistungen eines jeden einzelnen machen. Zum Abschluss gab es zwei herausragende Shows für die Eltern, Verwandten und Bekannten. Die Kinder sind über sich hinausgewachsen und zeigten das Erlernte stolz dem Publikum. Einige Eindrücke können Sie hier bestaunen, aus der Generalprobe und den Vorführungen.

Zirkusprojekt2023

Fotos: Fröbel-Grundschule

Ohne die Mithilfe von Eltern, dem Kollegium und Bekannten wäre auch dieses Projekt nicht möglich gewesen. Viele fleißige Hände brauchte es, unter anderem um das Zirkuszelt auf- und abzubauen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen vor und hinter den Vorhängen.