Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Förderverein der Fröbel-Grundschule Coswig wählt

Der Förderverein trifft sich am 06.05.2024 um 18 Uhr in der Aula der Grundschule, um einen neuen Vorstand zu wählen. Förderer und die, die es werden wollen sowie Interessierte, die sich aktiv einbringen möchten, sind herzlich willkommen.

Wir stellen uns vor.

Ohne den Förderverein der Fröbel-Grundschule Coswig (Anhalt) e.V. wäre vieles nicht möglich, unter anderem keine direkten Spenden, keine Einnahmen zu den verschiedenen Festivitäten, keine Einnahmen für Materialien. Über den Förderverein ist dies möglich. Dieser verwaltet das Geld und setzt es nach den Bedürfnissen wieder ein.

Der Förderverein bereichert unsere Einrichtung nun seit 17 Jahren und dessen Mitglieder unterstützen unser Haus ideell und materiell. Die Mitgliedschaft kann aktiv oder still erfolgen. Aktive Mitglieder unterstützen den Verein finanziell und in dessen Arbeit, zum Beispiel bei Veranstaltungen. Stille Mitglieder entrichten einen Mitgliedsbeitrag, der frei wählbar ist, jedoch mindestens einen Euro pro Monat betragen sollte, und unterstützen den Verein finanziell.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns unterstützen und auch im Verein tatkräftig unterstützen.

Wir unterstützen Projekte.

Das bislang größte Projekt an an unserer Schule war und ist der Sportplatz. Mit der Unterstützung des Fördervereins konnte die Laufbahn und ein Spielfeld mit modernen Gummipflastersteinen ausgestattet werden. Der Fertigstellung der Laufbahn um das Spielfeld herum fiebern alle Beteiligten in diesem Jahr entgegen.

Aber auch viele kleine Projekte wären ohne die Unterstützung des Fördervereins so nicht möglich: die Aufbewahrungsboxen für das Spielzeug auf dem Schulhof, die Tischtennisplatte, der Spielturm, neue Spielgeräte, die traditionelle Theaterfahrt der gesamten Schule im Advent, Zuschüsse zu musischen und sportlichen Aktivitäten außerhalb des Unterrichts, die finanzielle Unterstützung sozial schwacher Familien und viele, viele mehr.

Der Vorstand stellt sich in Kürze vor.

Bei der nächsten Vereinssitzung wird der Vorstand neu gewählt und hier vorgestellt.

Unsere Satzung finden Sie hier.

Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.

Bankverbindungen unseres Fördervereins

Volksbank Dessau-Anhalt                                                           Sparkasse Wittenberg

IBAN: DE32 8009 3574 0005 0115 31                                         IBAN: DE58 8055 0101 0101 0200 40
BIC: GENODEF1DS1                                                                  BIC: NOLADE21WBL